Verkaufen Tankstellen normal wein?

3 Antworten

in gewisser Weise ja...

Manche Tankstellen haben einen 24 h Betrieb und haben daher die 'Notversorgung' mit relativ alltäglichen Dingen als NebenGeschäft übernommen. Insofern finde ich es normal, dass es dort neben Benzin usw. auch Bier/Zigaretten/Wein/Spirtuosen, aber auch auch anderes gibt.

Alkoholische Getränke habe ich zwar noch nie an einer Tanke gekauft, aber zB ne Zahnbürste, oder Milch.

Die Dinge sind zwar vergleichsweise teuer, aber ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gibt.

Was heisst normal? Das ist halt das Shop Geschäft. Eine Tankstelle verdient am Liter Wein mehr als am Liter Diesel. Angefangen hat alles mit Sachen die der Autofahrer so braucht, wie Bonbons, Zigaretten und Getraänke. Und es wurde halt ausgeweitet bis eben die Lebensmittelhändler eine Bedrohung ihres Geschäftessahen , weil Tankstellen wesentlich länger geöffnet haben. Politische Antwort war die drastische Verlängerung der Öffnungszeiten.

Jas siiiirrrr das tun sie in der tat

DRABC
Fragesteller

Wenn eine flasche im supermarkt so 2€ kostet wieviel kostet sie bei tankstellen. Ist das arg teurer dort?

Spikeman197  09.07.2021, 20:41
@DRABC

Naja, kommt halt drauf an...es gibt ja auch teure Weine...10-20 € wären in guten Shops kein Problem...

Es ist halt eine Notversorgung...wenn man dann statt 2,50 € vllt 6 € zahlt, muss man sich halt entscheiden. Immer noch billiger als in einer Kneipe!