Verkaufen Gesxhäfte wie C&A H&M etc. Schaufensterpuppen?

6 Antworten

In der Regel nein, da sie von der Zentrale selbst geleast werden.

Bei einem Schaden werden sie wieder abgeholt, ausgetauscht und dann renoviert und kommen dann wieder zum Einsatz.

Und C&A hat schon spezielle Modelle, die mehr dem Ottonormalbürger entsprechend als dieses Size-Null-Modelle.

Eine solche Puppe kostet im Einkauf schon mehrere hundert Euro und sollen sie dann am Ende verkaufen/verschenken. Leider nicht.

Die Geschäfte werden die Puppen wohl nicht verkaufen, da diese doch recht teuer sind, aber auf Antik- und Trödelmärkten findet man immer mal eine Schaufensterpuppe. Erfolg könntest Du vielleicht auch bei Privatgeschäften haben, da denen die Puppen meistens gehören. Aber oft sind sie dann in einer Auflösungsmasse und werden versteigert. Bei Insolvenzversteigerungen könntest Du auch günstig an eine Schaufensterpuppe kommen.

Oft haben die großen Modehäuser alte Schaufensterpuppen in Ihren Lagern, die Mängel aufweisen oder nicht mehr so schön sind und deshalb auch nicht mehr gebraucht werden. Ich würde einfach mal nachfragen, vielleicht auch nach einem Großeinkauf.. :-)

Ansonsten findest du im Internet unzählige OnlineShops wo du günstige Schaufensterfiguren bestellen kannst. Z.B.: http://www.shopdirect-online.de/gruppe,bohnacker,de/r3,r3-g1,Damenfiguren

Tipp: Versuche es mal bei Amazon. Haben dort sehr preisgünstige.

Hatte mir auch eine bestellt.

LG