Findet ihr es ok Geschenke weiter zu verschenken, oder zu verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, finde ich ok 83%
Nein, sowas geht garnicht 17%

9 Antworten

Ich bin so erzogen worden, dass es nicht o.k. ist. Aber aus Notwehr tu ich es mittlerweile.

Ich empfinde die meisten Geschenke leider als belastend, auch und gerade wenn sie gut gemeint sind.

Schnoil  20.10.2019, 12:41

Notwehr, weil das Geschenkt grauenhaft ist? 😂😂 Klingt nachvollziehbar

ZiegemitBock  20.10.2019, 21:35
@Schnoil

Nein, Notwehr, weil ich einfach viel zu viel Zeugs habe, das ich nicht brauche und das mir im Weg herumsteht.

Ja, finde ich ok

Wieso denn nicht, man hat sich bestimmt auch Gedanken darum gemacht, was der Person gefallen könnte. Und wenn das schon vorher geschenkte aber gut erhaltene Geschenk gut passen würde sowie man keine eigene Verwendung darin sieht wieso nicht?

Bevor man es wegschmeißt oder es rumliegt?

Ja, finde ich ok

Was soll ich mit Geschenke die ich nicht gebrauchen kann? Ich finde es vollkommen in Ordnung diese an andere weiter zu verschenken, natürlich an welche die den Schencker nicht kennen, oder zu verkaufen.

Ja, finde ich ok

Klar, das Geschenk gehört Dir, Du darfst damit machen, was Du willst.

Man muss sich nicht berümpeln lassen.

Ja, finde ich ok

Jetzt nicht unbedingt so dass es jeder mit bekommt. Aber ich hab mal beim wichteln eine Packung Buntstifte bekommen. Die habe ich weiter verschenkt konnte nichts mit dem Geschenk anfangen