Findet ihr es schlimm, Geschenke die man nicht gebrauchen kann, zu verkaufen?

7 Antworten

Ja, es ist respektlos dem Schenker gegenüber. Dieser hat sich vielleicht lange Gedanken gemacht und hat sich dann für etwas entschieden, was er Dir schenken möchte. Würde dies bei mir geschehen, würde es zukünftig keine Geschenke mehr geben.

Saturnknight  01.01.2022, 15:40
Dieser hat sich vielleicht lange Gedanken gemacht und hat sich dann für etwas entschieden, was er Dir schenken möchte.

Ich denke, die Gefahr, dass solche Geschenke weiter verkauft werden ist eher gering. Bei der Frage geht es wohl eher um Geschenke, bei denen der Schenker sich überhaupt keine Gedanken gemacht hat.

Verkaufen oder weiterverschenken.

Bei manchen Geschenken hat man das Gefühl, dass der Schenker sich gar keine Gedanken gemacht hat. Oder er hat das Geschenk selbst bekommen und weiterverschenkt.

Meine Großmutter hat mir mal ein Badelaken vom Vfl Wolfsburg geschenkt. Aber zum einen interessiere ich mich überhaupt nicht für Fussball, und zum anderen ist Wolfsburg 500 km weit weg. Vermutlich hat sie es bei einer Kaffeefahrt bekommen ...

Und meine Frau hat neulich ein Stück geräucherten Schweinebauch bekommen, weil ihre Tante geschlachtet hat. Dabei ist sie schon seit mehreren Jahren Vegetarier ...

Ich finde es nicht schlimm, aber vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung.

Ich finde es idiotisch, Geschenke zu KAUFEN, die man nicht gebrauchen kann.

Carljohnson197  01.01.2022, 13:29

Geschenke kauft man nicht die bekommt man geschenkt

DerHans  01.01.2022, 13:30
@Carljohnson197

Der Beschenkte sollte aber kommunizieren, was er brauchen kann, und was nicht.

Mobbingratgeber  01.01.2022, 13:29

Eben... zumal der Grundgedanken ja eigentlich sein "sollte", mit dem Geschenk eine Freude zu bereiten.

Nein nicht schlimm, nur würde ich es der Person die es geschenkt hat nicht sagen.