Selbstgemachte Geschenke verschenken?

7 Antworten

Gerade weil man so etwas nicht einfach von der Stange kaufen kann und somit eben nicht Jeder hat, ist es was Besonderes! Außerdem steckt Arbeit, Zeit und Mühe dahinter und die Materialien dazu kosten ja auch nicht grad nix!

Ich bin sicher , sie würden sich sehr darüber freuen!

Meine Erfahrung ist, dass so etwas persönliches, wo man Zeit, Arbeit und Liebe reingesteckt hat, viel mehr Freude bereitet als gekaufte Massenware.

Ich würde mich darüber auch mehr freuen, als wenn es was gekauftes wäre.
Es ist persönlicher und man fühlt sich wertgeschätzter.
Klar man sollte das dann auch gut können.

Aber ich finde selbstgemachtes immer schöner als etwas gekauftes.
In meiner Familie ist es üblich etwas zu kaufen, da macht keiner was selber und wenn dann doch mal was selber gemachtes kommt ist die Freude sehr groß.

Ich hab der Schwester von meinem Freund zur Geburt des zweiten Kindes ein Schnuffeltuch gehäkelt. Sie hat sich wirklich sehr darüber gefreut.

Es ist einfach etwas persönlicher da man meistens viel Zeit investiert und es zudem noch individuell ist.

Ich würde es an deiner stelle machen :).

Wenn Du wirklich gut nähen kannst, ist so ein Geschenk viel persönlicher als ein gekauftes und wird sicherlich mehr geschätzt als jedes andere.

Ich find das toll!

Ich hab auch einige selbst genähte oder gestrickte Sachen bekommen für unseren Sohn und mich immer sehr darüber gefreut.

Im Internet ein paar Teile bestellen kann ja jeder, aber nähen kann nicht jeder. Und die Sachen sind meist schöner.