Verkalkt eine Tetanusimpfung die Zirbeldrüse? oder schadet sonst irgendwie?

3 Antworten

Hey,
In den gängigen Impfstoffen werde Schwermetalle wie Aluminium beigesetzt, welche durchaus auch die Zirbeldrüse verkalken. Eine Impfung schadet grundlegend erstmal den Körper, damit der Körper Antikörper gegen die Krankheit bilden kann. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst lasse mich nicht mehr impfen.
Liebe Grüße

BalZakBarsoom  02.03.2018, 18:39

Das sind KEINE Schwermetalle drinne. Die DÜRFEN da uch gar nicht rein. Da sindzum Teil, winzigste Menge Quecksilber drin. Das veklakt aber nicht.

Undeine Impfung NÜTZT mehr, als sie schadet.

Vor allem schadest du ANDEREN, wenn du dich nicht impfen lässt: Du steckst Ander gegen ihren Willen an.

Nicht-Impfen ist fahrlässige Körperverletzung, oder auch vorsätzliche...

valentinv  02.03.2018, 19:38

Hey,
Du widersprichst dir selbst, denn Quecksilber ist ein Schwermetall. Mit Aluminium habe ich mich verhauen, das ist "nur" ein Leichtmetall. Muss man denke ich trotzdem nicht im Körper haben.
Ob eine Impfung mehr nützt, als sie schadet, muss wie gesagt jeder für sich selbst herausfinden. Meinungen und Erfahrungen sind nunmal verschieden.
Das Argument hört man oft, ist aber sehr haltlos. Ich stecke niemanden an, nur weil ich nicht geimpft bin. Wenn ich krank bin, gehe ich nicht unter Menschen. Zumal geimpfte Menschen nicht weniger ansteckend sind. Wer sich impfen lassen will, kann das ja machen, und wer es nicht will, soll es lassen. Jedem das seine ist doch am besten, oder nicht?
Liebe Grüße

PatrickLassan  08.03.2018, 19:46
@valentinv
Du widersprichst dir selbst, denn Quecksilber ist ein Schwermetall.

Stimmt. Es stimm aber auch, dass Quecksilber bzw. Quecksilberverbindungen in einigen Impfstoffen nur in extrem geringen Mengen enthalten sind, sodass sie keine toxikologischen Wirkung entfalten können.

Ich stecke niemanden an, nur weil ich nicht geimpft bin.

Den Unfug hört man auch oft. Dass du schon ansteckend sein kannst, bevor du dich krank fühlst, scheint dir nicht bekannt zu sein.

Zu den gängigen Argumenten der Impfgegner:

https://www.psiram.com/de/index.php/Impfkritik

Die Zirbeldrüse kann nicht verkalken.

Das sind Märchen und Fantasiegespinste von Verschwörungstheoretikern, Impfgegner und esoterischen Alternativmediziner... Humbug und Unfug.

Es gibt KEINEN medizinischen oder wissenschaftlichen Beleg, das eine Zirbeldrüse verkalken kann. Beim Impfen mit nicht-kalkhaltigem Impfstoff schon mal gar nicht.

Und auch Schwermetalle, die nicht in Impfstoffen drin sind, verkalken diese.

In einigen Impfstoffen sind Formaldehyd, Aluminium, Phenol oder Quecksilber enthalten – allerdings in äußerst geringen Konzentrationen (weit unterhalb toxikologischer Grenzwerte)

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html;jsessionid=8612A1A4246121A3E7CC60B19D99C771.2_cid372#doc2378400bodyText15

In der Zirbeldrüse gibt es Kalkkonkremente, auch Hirnsand genannt. Der ist aber natürlich, tritt verstärkt eher im Alter auf, und man eiß nicht enau, was der macht. Definitiv NICHT, was Alternativmediziner behaupten, aber DAS meine die auch nicht mit "Verkalkung derZirbeldrüse", DAS ist die falsch verstanden Herkunft des Zirbeldrüsenverkalkungs- Märchens.

Das wäre mir nicht bekannt. Was meinst Du was Tetanus erst schadet? Das ist nicht heilbar und ein extremst schmerzhafter Tod!