Verhütung und Lamotrigin?

3 Antworten

Wenn im Beipackzettel 'kann' steht, heißt das, dass ein Versagen der Pille unter gleichzeitiger Einnahme von Lamotrigin nicht ausgeschlossen werden kann. D.h. du musst zusätzlich verhüten.

Es nützt dir nichts, wenn hier jemand schreibt, dass das bei ihr nicht passiert ist. Das Risiko, dass du schwanger wirst, ist deshalb trotzdem gegeben.

Lies den Beipackzettel, dort steht drin, wenn es die Wirkung der Pille herabsetzt

Ich habe damals Lamotrigin bekommen WEIL ich mit Pille verhütet habe.

Lamotrigin wird deshalb gerne jungen Frauen verschrieben, sagte meine Neurologin.

Das „kann“ steht da drin, damit du den Hersteller nicht verklagen kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung