Verhütung trotzdem gewährleistet oder?

6 Antworten

Wenn es ein Einphasenpräpareat ist, ist das völlig egal.

Hallo 23mai

Wenn alle Pille die selbe Farbe haben spielt das keine Rolle. Aber warum nimmst du die Pillen so durcheinander.

Warum ist es nicht möglich dass du die Pillen Tag für Tag genau in Pfeilrichtung nimmst?

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja keine Sorge ! In jeder Pille ist der gleiche Wirkstoff , kein Grund zur Panik :)

Ob die Vergütung gewährleistet ist, weiß ich nicht. Ich kenne mich in dem Gewerbe nicht aus.

Hi :-)

Das ist ganz egal, wenn du aus Versehen die Pille aus einem anderen Wochentag genommen hast. Die Pillen sind grundsätzlich alle gleich, egal welcher Wochentag darüber steht. Diese Angaben dienen lediglich der Vereinfachung beim Einnehmen für dich, also keine Sorge ;-) Der Verhütungsschutz ist also nach wie vor gegeben, ja :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung