Pille vom falschen Tag genommen, schlimm?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hätte einfach am Sonntag die für Dienstag genommen, dann wärst du nicht immer falsch mit dem Tag, aber ja jeder Tag ist gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine ein Phasen Pille ist ist es egal aber sollte nicht vorkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar
Die haben alle die gleiche Wirkung
Die Beschriftung mit den Wochentagen sind nur für dich als Hilfe gedacht damit du dir immer merken kannst wo du bist

Du kannst auch eine pille von Sonntag nehmen wenn es Dienstag ist
Solange du sie jeden tag zur gleichen Zeit nimmst ist alles paletti

Lg RB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Dosierung ist exakt gleich. Da stehen nur Tage dran, damit du siehst, wann du schon eine genommen hast.

Sind das nicht Fragen, die man beim verschreiben mit dem FA klären sollte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauri1702
22.06.2016, 22:03

Ja schon, aber ich nehm die Pille jetzt schon ziemlich lange.. Weiß gar nicht mehr worüber ich mit meinem FA gesprochen habe und son Fehler ist mit noch nicht passiert deswegen wollt ich fragen 

0

Hallo lauri1702

Wenn die Pillen alle die gleiche Farbe haben dann spielt das keine Rolle.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen lauri1702,

Sofern du eine Einphasenpille (alle Pillen haben denselben Wirkstoff, keine Placebos) einnimmst ist das rein gar nicht schlimm.

Die Wochentage stehen nur zur eigenen Orientierung auf dem Blister.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?