Pille vom falschen Tag genommen, schlimm?

6 Antworten

Ja klar
Die haben alle die gleiche Wirkung
Die Beschriftung mit den Wochentagen sind nur für dich als Hilfe gedacht damit du dir immer merken kannst wo du bist

Du kannst auch eine pille von Sonntag nehmen wenn es Dienstag ist
Solange du sie jeden tag zur gleichen Zeit nimmst ist alles paletti

Lg RB

Wenn es eine ein Phasen Pille ist ist es egal aber sollte nicht vorkommen

Nein, die Dosierung ist exakt gleich. Da stehen nur Tage dran, damit du siehst, wann du schon eine genommen hast.

Sind das nicht Fragen, die man beim verschreiben mit dem FA klären sollte?

lauri1702
Fragesteller

Ja schon, aber ich nehm die Pille jetzt schon ziemlich lange.. Weiß gar nicht mehr worüber ich mit meinem FA gesprochen habe und son Fehler ist mit noch nicht passiert deswegen wollt ich fragen

Ja schon, aber du musst die genau regelmäßig nehmen

Ich hätte einfach am Sonntag die für Dienstag genommen, dann wärst du nicht immer falsch mit dem Tag, aber ja jeder Tag ist gleich