Pillenstreifen falsch rum angefangen..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pillen sind alle gleich, die Aufdrücke für die Wochentage sind nur für Dich als Hilfe gedacht, damit Du sehen kannst, ob Du die Pille schon genommen hast und dafür nicht erst rechnen musst, beim wie vielten Tage Du bist.

Hallo,

ruf am besten deinen FA morgen an !

Gruß, Emmy

Wenn jede Pille gleich aussieht (bei manchen ist das nicht so, da muss man in Woche 1 z.B. eine unterschiedliche Farbe nehmen), dann ist das völlig egal. Hauptsache du merkst es dir. Oder schreibst es drauf.

Oder hast du heute 2 Pillen genommen?

Maqgie
Fragesteller

nein ich hab am nächsten tag einfach von der anderen seite angefangen war des ein fehler..?? Oo

das ist ein Ein-Phasen-Präparat, da ist in jeder Pille die gleiche Wirkstoffzusammensetzung - es ist egal, wierum du anfängst :)

nimm einfach jeden Tag eine, bis sie alle sind.

Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.