Frage von nyuMasaky, 50

Ist es schlimm, wenn man ausversehen die Pille vom Sonntag eingenommen hat?

Ich habe aus versehen die pille vom Sonntag genommen..ist das Schlimm? Und soll ich sie jetzt genauso weitet einnehmen? Habe jetzt die vom Montag genommen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 13

Hallo nyuMasaky

Wenn alle Pillen die gleiche Farbe haben ist das kein Problem. Du solltest aber jetzt darauf achten dass du mit den Pillen wieder so hinkommst dass die Tage auf dem Blister mit den Wochentagen übereinstimmen denn nur so hast du die Kontrolle

Liebe Grüße HobbyTz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 34

Bei einphasigen Pillen ist es vollkommen egal, welche Pille man nimmt.

Antwort
von LonelyBrain, 12

Einphasenpillen (ohne Placebos) sind alle gleich. Die Tage stehen nur für dich zur Orientierung drauf.

Antwort
von SakuraSha, 23

Das ist nicht schlimm! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community