Pille am 7 Tag einnemen oder am 8 ten Tag?

5 Antworten

Am Sonntag. Steht aber auch alles in deinem Beipackzettel drin.

LG Anuket

21 tage nehmen und 7 tage Pause immer so :)

  • Einfache Regel: Wenn Du an einem Sonntag die erste Pille genommen hast, dann ist der erste Tag der Einnahmepause auch ein Sonntag und der erste Tag der nächsten Schachtel ist ebenfalls ein Sonntag. Also alles beginnt immer auf dem gleichen Wochentag.
  • Der Zyklus 21+6 ist genauso sicher wie 21+7. Eine verkürzte Pause schadet im Zweifelsfall nicht.
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren. Beginne die nächste Packung auch dann, wenn die Blutung noch andauert oder noch gar nicht eingesetzt hat.

Am 8. Tag (Sonntag) - die Pause muss 7 Tage betragen.