Pille in falscher Reihenfolge genommen?

8 Antworten

Nein, Hauptsache du nimmst jeden Tag eine. Dass da die Tage draufstehen, dient zur Kontrolle.

Hier, meine lieben Pillenexperten: Einphasenpräparate enthalten in jedem Dragee die gleiche Menge Hormone. Sie sind in der Einnahme am einfachsten zu handhaben; beispielsweise macht es nichts, wenn die Reihenfolge der Dragees versehentlich vertauscht wird. Außerdem lässt sich mit diesen auch einmal unkompliziert die Blutung verschieben.

Bei den Zwei- und Dreistufenpräparaten ist die Hormondosierung innerhalb eines Zyklus unterschiedlich. Deshalb muss die genaue Reihenfolge der Dragees immer beibehalten werden, was eine höhere Einnahmedisziplin voraussetzt als bei Einphasenpräparaten. Quelle: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/depille-mikro-und-minipille672.html

rascal09  20.02.2011, 21:43

Also, die Frage ist schon berechtigt, auch wenn Dich hier manche für doof halten!

Socat5  20.02.2011, 21:49

Ok, hast Recht :o)

die müsste für jeden tag gleich dosiert sein da is das egal die tage stehen nur drauf das du dich orientieren kannst ... bei der mikropille sind die alle anders dosiert aber so dürfte nix sein

Nein das ist ganz egal. Alle 21 Pillen in der Verpackung sind gleich ^^ Die Tage dienen nur zur orientierung , damit du weißt an welchem Tag du schon genommen hast und wann du die letzte genommen hast von dem Monat ^^

Wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotherker....da solltest Du Rat einholen.