Verheimlichen, schluss machen oder kontakt abbrechen?

6 Antworten

Bevor du gleich alles abbrichst, würde ich erstmal mit ihr reden. Vielleicht hat die Eifersucht ja auch einen Grund, denn vorher war sie es anscheinend nicht.

Also, wenn sie dir noch was bedeutet, versuch mit ihr zu reden!

Deiner Freundin klar machen, das sie dir keinen Kontakt zu anderen Frauen auf freundlicher Basis verbieten kann, andernfalls von ihr trennen!

Habe die selbe 💩 bei meiner letzten Beziehung durchgemacht, meine Ex war genauso und ich musste mich für jede Frau die ich kannte und sei es nur auf Facebook oder eine (Ex) Kollegin von der Arbeit rechtfertigen!

Sowas ist auf lange Sicht frustrierend. Die soll ihre verdammte Kontrollsucht sowie die Eifersucht 8n dem Griff kriegen und am ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, andernfalls würde ich Schluß machen, da ich mir nicht mehr vorschreiben lasse mit wem. 8ch befreundet bin und Kontakt habe und mit wem nicht!

Und noch was! Hör auf ihren Sklaven zu spielen! Du bist nicht ihr Leibeigener! Du hast ein eigenes Leben, wenn du dich mal mit Freunden triffst oder einem Hobby nachgehst ist das so, wenn du nicht gleich antwortest liegt das daran, daß du ihr keine Rechenschaft schuldig und zudem nicht ständig am Smartphone bist!

Ich habe die selben Fehler gemacht und bin fast daran kaputt gegangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Beziehung sollte es trotzdem erlaubt sein mit dem jeweils anderen Geschlecht in Kontakt zu stehen. Meiner Meinung nach übertreibt deine Freundin einfach maßlos.

Hast du denn schon einmal das Gespräch mit ihr gesucht? Vielleicht findest du ja da raus, wieso sie sich auf einmal so verändert hat was die Eifersucht angeht.

Ihr deutliche Ansagen machen, dass es so nicht weitergeht. Sie soll erstmal lernen mit sich selber klar zu kommen. Dann hätte sie dieses niedere Verhalten nicht nötig,und würde nicht immer jeder Frau gleich als potentielle Konkurrenz sehen. Wenn sich nichts ändert, trennen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen, höchstens schlimmer werden. Es sei denn du stehst darauf kontrolliert und unterdrückt zu werden.

jeder sollte seinen Freiraum weiter behalten dürfen.

Vertrauen ist wichtig!