Verheilt mein Finger wieder normal?

4 Antworten

Das geht wieder weg. Wenn du badest oder schwimmen gehst schrumpel haut ja auch an den Händen und Füßen.

Warum Schrumpeln Finger in der Badewanne?

Es handelt sich vielmehr um eine aktive Reaktion: Bei längerem Kontakt der Haut mit Wasser sorgt das sympathische Nervensystem dafür, dass sich die winzigen Blutgefäße an Zehen und Fingern zusammenziehen. Wenn die Blutgefäße kontrahieren, wird die Haut nach innen gezogen.07.02.2017

Bild zum Beitrag https://www.spektrum.de › magazin

Warum schrumpeln Finger im Wasser? - Spektrum der Wissenschaft
 - (Körper, Haut, Hand)

sieht eher so aus als wäre der nass geworden und dein finger war lange in der feuchtigkeit

wird wieder weggehen

T0mmy2000
Fragesteller

Danke hatte voll Angst haha

Das wird wieder gut. Ich kenne das auch, wenn ein Pflaster lange dran war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Ja, das kommt durch gestaute Feuchtigkeit, dadurch quillt die Haut auf.
Das ist in 2-3 Stunden besser.

T0mmy2000
Fragesteller

Danke hatte voll Angst weil das tut auch etwas weh haha

grisu2101  20.07.2023, 11:57
@T0mmy2000

Nein, keine Bange.... Und nicht daran rumfummeln ! Einfach lassen, das wird wieder.