Verhalten vom Hund nach Kastrieren?

2 Antworten

Hi,

das kann schonmal passieren, wenn man Hunde kastriert die vorher schon unsicher waren, durch die Hormonumstellung kann das dann noch verschlimmert werden.

Da es allerdings auch eine Arbeitshunderasse ist, muss ich euch mal fragen wie ihr ihn sonst auslastet? Also was genau ihr macht und wie  lange, wie oft etc. Könnte mir  zb auch vorstellen das ihr ihm nun viel geschont habt und er nun etwas außer sich ist??

sfdljfakldfs
Fragesteller

Er wird jetzt eigentlich genauso wenn nicht noch mehr ausgelastet deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn man ihn sehr viel beschäftigt mit agility etc. interessiert ihn des auch nicht so er will dann auch weg wenn er eben etwas interessanteres sieht.

er muß vor allem Hündinnen bescheid sagen dass bei ihm "nichts mehr geht"