Verhalten sich Menschen als Single anders als in einer Beziehung?

4 Antworten

Nur Menschen, die sich nach Außen gut präsentieren, um andere Menschen zu beeindrucken. Wenn jemand z.B ins Ftinesstudio geht oder sich gut kleidet, um Frau XY zu gefallen und sich in der Beziehung dann gehen lässt, bestand die Intention nie zur Selbstoptimierung, sondern ausschließlich darin, anderen zu gefallen.

Ich sage es mal so: Da ist was dran. Wenn man wahrnimmt, dass jemand, den man selber auch toll findet, einen toll findet, "stylt" man sich eventuell eher und gibt sich auch sonst mehr Mühe, um dieser Person zu "gefallen". Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Schauspielerei. Deshalb zerbrechen viele Partnerschaften, wenn das rauskommt.

Da fällt mir ein alter Witz ein:

Eine gestylte Frau geht mit einem gestylten Mann ins Hotelzimmer. Dann entblößen sie sich. Sie nehmen ihre Perücken ab, ihre künstlichen Gebisse und ihre Brustpolster raus, schminken sich ab und so geht es weiter...