Verhalten nahe Null?

1 Antwort

nahe null beutet der Limes von f(x) für x geht gegen 0. 2 Fälle: x>0 und x<0.

Betrachte die einzelnen Komponenten der Funktion. Für x -> 0, x>0 gilt für x^10 und x^9 ->0, 2^25 bleibt unverändert. Also steht (IN ANFÜHRUNGSZEICHEN!) da: "0 - 2^25 *0" "=" 0

d.h. lim(f(x)) x->0, x>0 = 0

Selbes Verfahen für x <0, lediglich ein Minus vor das x gedacht. Hier verändert sich also nur das x^9, es wird in Gedanken negativ. selbes Ergebnis jedoch für den Limes.

Gizemss
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Das soll auf keinen Fall böse klingen, aber ich habe es nicht verstanden, weil wir den Limes noch nicht behandelt haben..