Das Verhalten der Funktionswerte für betragsgroße x angeben...?=

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst wahrscheinlich schauen, wie der Grenzwert (limes) der Funktion für x gegen unendlich, bzw. x gegen - unendlich ist. Da du aber bereits rausgefunden hast, dass die Funktion symmetrisch ist, reicht es, wenn du eins von beiden betrachtest.

Betragsgroß bedeutet, dass der Betrag von x groß ist. ;)

Inuitalia
Fragesteller

Achsooooooooooooooooo...! ;D Danke!

Also, ich weiß jetzt, was ich machen muss, aber nicht, warum "betragsgroß" bedeutet, dass der Betrag von x groß ist... Aber egal. Danke! :D

MausSarah  06.05.2013, 15:10
@Inuitalia

Da steht für betragsgroße x ;) Also x mit großem Betrag.

Wenn man Länder vergleicht, wird auch manchaml von flächengroß oder bevölkerungsgroß gesprochen, damit klar ist, worauf sich der Größenvergleich bezieht. Betragsgroß ist gut, wenn man sehr kleine (negative) und sehr große x meint, ist einfach eine kürzere Schreibweise.

Schreibe einfach hin: LaTeX

Du kannst es daran erkennen, dass das Vorzeichen vor dem x mit dem höchsten Exponenten negativ ist. Aus der Achsensymmetrie folgt, dass x gegen -∞ sich genauso verhält wie gegen +∞.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik