Verhalten nach dem ersten Date? Er bejahte Frage nach Wiedersehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt ja schon fast perfekt und ich kann deine Aufregung und Unsicherheit verstehen, wenn du auf die erlösenden Worte oder Buchstaben wartest, die eine Wiederholung dieses für dich wunderschönen Dates ankündigen.

Wenn er sich bis heute Abend (lass ihm nach der Arbeit ein wenig Zeit!) nicht meldet, schickst du ihm einfach eine SMS oder Whatsapp mit der kurzen Frage "Wie sieht's aus?"

Dann sollte er schon in die Gänge kommen.

Ein Tipp für das nächste Date: Lade du ihn ein (wenn du es dir leisten kannst)! Damit machst du klar, dass du dich nicht kaufen lässt, dass er dir auch eine "kleine Investition" wert ist und dass du emanzipiert genug bist, dich nicht dauerhaft freihalten zu lassen. Er kann sich auch ohne gezückten Geldbeutel als Gentleman beweisen.

Viel Erfolg!

MiaB24
Fragesteller

Ich dachte mir, wegen dem zweiten Date, frage ich wenn morgen Abend oder Samstag am Vormittag, da ich ja weiß, dass er am Samstag Nachmittag etwas vor hat.

Ja, kann ich mir auf jeden Fall leisten ;)

Altersweise  09.11.2017, 16:03
@MiaB24

Aber wirklich nur ganz kurz anfragen. Nimm ihm nicht die Gelegenheit, sich ein wenig um dich bemühen zu müssen. Das gehört zum Spielchen dazu.

Wenn ihr einen festen Termin ausgemacht habt  dann würde ich mich bis dahin auch erstmal nicht mehr melden. Es wurde ja alles gesagt und ihr seht euch dann wieder. Das gibt den Eindruck dass du auch ein eigenes leben hast und wirkt viel interessanter als jemand der sich täglich meldet.

Wenn er das Date absagen sollte würde ich es hinnehmen mit den Worten. "Ok, Dann melde dich wieder wenn du Zeit hast." Dabei ist es dann wichtig dass von deiner Seite nix kommt.

MiaB24
Fragesteller

Ja stimmt, danke :)

Ich hab halt vorgeschlagen, dass es am Wochenende ja passen könnte, weil ich bis auf eine Sache noch nichts vorhabe.. ist bei ihm auch so, und da meinte er eben dann, dass wir uns zusammen reden. Möchte halt auch nicht, dass er denkt, dass es mich doch nicht interessiert. Bin da leider immer sehr schnell verunsichert, obwohl ich es in meinem Alter eh schon wissen sollte.

Johnaka  09.11.2017, 14:53
@MiaB24

Hey. Ich kenne das!. Man macht sich richtig zerstörende Gedanken.Und dann handelt man unüberlegt. Aber wenn alles steht ist alles gut. Man muss der anderen Person ohne böse absichten einfach etwas Zeit geben sich zu wundern was der andere macht. Dafür ist das Wiedersehen dann um so toller.

Das sieht jeder anders, aber ich würde jetzt warten bis er sich meldet. Du hast das Treffen am Wochenende vorgeschlagen, also sollte der nächste Schritt jetzt von ihm kommen. Sonst ist das schon fast wie hinterherrennen.

Auch so würde ich ihm heute noch nicht schreiben, einfach so vom Gefühl her. Ich würde mindestens bis morgen warten; vllt kommt ja was von ihm.

Viel Glück noch mit ihm! :)

Hallo MiaB24,

die Initiative bezüglich eines weiteren Treffens ging ja schon von Dir aus - den nächsten Zug solltest Du m. E. ihm überlassen.

Wenn er wirklich Interesse an Dir hat, wird er sich ganz bestimmt bei Dir melden. Jungs / Männer wollen auch immer ein bisschen erobern und nicht gleich alles kampflos geschenkt bekommen. ;-)

Gruß Gremlin491

MiaB24
Fragesteller

Ich dachte mir, dass ich mich eventuell heut Abend mal melde.. ganz normal nach fragen, also nicht direkt wegen dem Treffen, sondern wie es ihm geht und wie sein Tag war.

Oder ich warte auf morgen ab und frage dann direkt wann er dieses Wochenende Zeit hat.

Ich möchte erobert werden, ja. Aber irgendwie will ich auch nicht in der Luft hängen.

Ich habe bei ihm ein gutes Gefühl, so wie er mich angesehen hat und wie wir geredet haben. Manchmal kam er mir auch leicht unsicher vor (auf die positive Art), was ich ganz süß fand.

Gremlin491  09.11.2017, 14:57
@MiaB24

Wenn Du ein gutes Gefühl bei ihm hast, dann gib ihm die Chance dieses Gefühl zu bestätigen - das sage ich Dir jetzt 'mal als Mann. :)

Wenn er sich nicht bei Dir meldet, dann hängst Du auch nicht in der Luft, denn keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du es schaffst Dich zurück zu halten und dass er sich natürlich bei Dir meldet.

Mach dir keinen Stress. Melde dich einfach heut abend bei ihm und schlag ihm was kongretes vor - mit Zeit und Ort. Kannst ihn ja auch einladen, das er sieht, das du ihn nicht ausnutzen willst sondern die Gleichberechtigung bevorzugst. Geh das locker an. Männer mögen in der regel Frauen, die auch mal was entscheiden können und wissen was sie wollen.