Verhaftungen bei Demos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt fälschlicherweise "verhaftet" und muss richtigerweise (*vorübergehend) festgenommen' heißen.

Für eine Verhaftung müssen Haftgründe vorliegen.
Ein Haftbefehl muss von einem Richter angeordnet werden.
Demonstranten werden nur dann 'verhaftet', wenn ihnen schwerwiegende Straftaten nachgewiesen werden können.

*vorübergehend nach Klarstellung auf 'vorläufig' geändert.

PolNRW93  03.05.2024, 19:48

*vorläufig, nicht vorübergehend 😉👍🏻

ThePrometheus
Fragesteller

Und dennoch gehen derart erst einmal ab in Haft ☝️

aXXLJ  04.05.2024, 10:48
@ThePrometheus

Du hast sicher Zahlen, Statistiken und verlässliche Quellen für Deine Behauptung(en)...

ThePrometheus
Fragesteller
@aXXLJ

Das glaube ich dir aufs Wort ☝️ 😜 😆

Meistens nur eine IDF und Durchsuchung.

Bsw bei dem nicht nachkommen eines Platzverweises, darauf hin folgt dann die Verbringung ins PG.

Die Gerichtsverhandlung hat damit erstmal gar nichts zu tun.

Gruß David

Du wirst registriert und bis damit im System gespeichert. Kommt das des Öfteren vor wirst du irgendwann verschwinden.