Verhältnis zu Cousinen/Cousins?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur eine Cousine und die ist 3 Jahre älter als ich. Wir hatten als wir Kinder waren viel Kontakt aber inzwischen sehen wir uns kaum noch. Wenn ich sie sehe dann ist es aber wieder als wären wir beste Freunde.

Lg

Mein Cousin und meine Cousine sind älter als ich. Als Kind habe ich mich gut mit ihnen verstanden, sie aber nur gelegentlich gesehen, da unsere Familien nicht gerade um die Ecke wohnen. Inzwischen als Erwachsene sieht man sich noch seltener. Wenn doch kann man sich immer noch gut unterhalten, aber ich habe keinen Bezug zu ihnen. Schade eigentlich, ich habe mir früher eigentlich immer mehr Kontakt gewünscht.

Witzigerweise ist meine Cousine Teil meiner ersten Erinnerung. 😁

Hi, ich habe 4 Cousins und Cousinen, Sascha 13, Elia 10, Emil 8 und Mathilde 6. Ich sehe Sascha und Elia mindestens 1x in der Woche und dann machen wir auch immer was Cooles zusammen. Wir verstehen und schon sehr gut. Emil und Mathilde wohnen weiter weg, wir sehen sie 4x im Jahr und dann machen wir aber auch 2 Wochen richtig viel mit den beiden. Ich wünschte ich hätte eine gleichaltrige Cousine aber Tilly ist natürlich auch toll, selbst wenn sie erst 6 ist ❤