Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll dass mein cousin schlecht über mich redet?

1 Antwort

Hallo,

die meisten Menschen sagen die wahrheit nicht gern in das Gesicht des Betroffenen, sondern tauschen sich mit anderen darüber aus. Viele haben eben nicht den Mut ehrlich zu sein. Ich würde darüber lachen und ihm mit etwas Witz seine eigenen Schwächen unter die Nase reiben. Es ist sehr sympathisch und attraktiv wenn man locker mit sowas umgeht und auch mal über sich selbst lachen kann.

Auch wenn er dein Cousin ist, solltest du seine Meinung nicht so hoch bewerten. Deine eigene Meinung sollte die wichtigste für dich sein.

LG

Watchinthestars
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast völlig Recht, meine Meinung über mich, ist die wichtigste. Anfangs habe ich es auch locker genommen, aber beim Gedanken daran, dass es mein Cousin ist, den ich echt liebe, finde ich es unmissverständlich so über mich zu sprechen. Wenn es ein Witz wäre, hätte ich es auch lustig gefunden. Fett und hässlich ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich eine Beleidigung, denn ich weiss, dass ich nicht fett bin und hässlich oder schön entscheidet jeder für sich selbst. Mir geht's ums Prinzip, dass ich das nun meiner ganzen Verwandtschaft zutraue. Es ist wie, wenn eine gute Freundin zu dir lieb ist, aber eigentlich überhaupt nichts von dir hält und schlecht hinter deinem Rücken spricht. DAS hat mich verletzt, dass mein Cousin hinter meinem Rücken spricht und nicht das, was er sagte.