Verhältnis / Beziehung (?) mit dem Cousin? (Nicht blutsverwandt)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um das Gesetz musst du dir keine Sorge machen, da ihr nicht Blutsverwandt seid. Jedoch kann es natürlich sein, dass deine Familie das nicht gut findet. Aber da ich deine Familie nicht kenne, kann ich das natürlich nicht einschätzen wie die reagieren. An deiner Stelle würde ich mich mit deinem "Cousin" einmal zusammen setzen und besprechen, ob ihr das beide wollt und ob das nicht nur was für kurze Zeit ist und dann, falls dem dann so sein sollte eine Vertrauensperson in deiner Familie damit zu konfrontieren, am besten mit deinem "Cousin" zusammen. Diese sollte euch dann helfen, dass ganze deiner Familie nahe zu bringen :-) lg und viel Glück :)

bluestar23
Fragesteller

Danke :) Werden uns eh demnächst zusammen setzen.. Evtl mal mit unserer Tante (Seine Stiefmutter- meine Tante^^) darüber reden.. :)

Soweit ich weiß dürfen Cousins und Cousinen sogar heiraten wenn sie richtig miteinander verwandt sind... Ist zumindest irgendwo erlaubt...

Da ihr aber nicht richtig verwandt seid und auch nicht unbedingt zusammen aufgewachsen seid, dürfte das doch eigentlich kein Problem für die Familie sein.. Stell dir mal vor es würde umgekehrt passieren: Du hast einen Freund und deine Tante verliebt sich in den Vater von deinem Freund. Ich glaube nicht, dass dann irgendwer sich beschweren würde, also besteht auch bei deiner Situation kein Grund dazu.

Das ist sicher nicht schlimm, er stammt ja aus einer Patchwork Familie und ist nicht wirklich dein Cousin sondern eher ein "Stiefcousin" und das sieht man schon ein bisschen lockerer, wie wärs wenn du es deiner Tante erzählst?

bluestar23
Fragesteller

Meine Tante hat glaube ich schon Wind davon bekommen, weil sie mich mal gesehen hat bei ihm, als sie ihm etwas vorbei gebracht hat spät am Abend und ich da mit Jogginghose gesessen bin (Hab da bei ihm übernachtet).

Sie hat mir am nächsten Morgen nur geschrieben "Naaaaa, lange Nacht gehabt :)?"

Aber ich weiß nicht... Ach ich weiß nicht :D

huuuaah  10.09.2014, 20:05
@bluestar23

Hahahha ja siehste, sie hat auch nichts dagegen gehabt ;)

ihr seid nicht blutsverwandt also fällt das nicht unter inzesst.

Haha ich bin auch mit meinem großcousin zusammen, allerdings haben wir das erst nach 1 Monat rausgefunden :D