Namensgebung bei Geschwistern, die sich reimen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde nicht, dass Geschwisternamen generell miteinander harmonieren sollten oder gar müssen.

Jedes Kind verdient "seinen" Namen - und nicht, weil er zum Namen des Geschwisterkindes gut passt oder gemeisam mit ihm gut klingt. Es sind schließlich Geschwister und kein kreierter Werbeslogan.

Wir hatten mal eine Drillingsmama, die ihre Kinder Noell, Joell und Kyrell genannt hat. Ich bin mir sicher, dass sie spätestens nach zwei Wochen einen Knoten in der Zunge hatte...

Alles Gute für dich!

isebise50  22.11.2021, 19:52

Vielen Dank für deinen Stern!

Soll jeder so machen, wie er will.

mein Bruder heißt Michi aka Michael ich heiße Hichi aka Hichael

Ich finde es lustig und habe damit kein Problem

LG

Poseiidon
Fragesteller

Du verarscht mich doch 😂😂

Poseiidon
Fragesteller
@Motofichi

Pornobewerter als Beruf und die URL auf deinem Profil

Poseiidon
Fragesteller
@Motofichi

Das sagte ich nicht. Es macht dich in meinen Augen nur nicht glaubwürdig