Wie viel Nähe ist unter Geschwistern normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sprich ihn doch einfach mal drauf an. Ich finde man kann da keine pauschale Antwort geben. Es kommt immer auf die Personen an. "Schlimm" finde ich es aber ( noch ) nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheeseburger385
03.11.2015, 23:12

Danke für die antwort, aber die Frage war, ob es "normal" ist und nicht, ob es "schlimm" ist

0
Kommentar von sum95
03.11.2015, 23:26

Naja normal ist relativ. Was versteht man schon unter normal.

0

Ich drück meinen Geschwistern schon mal nen knutschet aufn kop, aber weder der Alters Unterschied ist ganz anders, da wir alle deutlich jünger sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sherlsy01
03.11.2015, 22:58

Arg autokorrektur, sorry. Ich meinte, dass ich meine Geschwister schon mal auf den Kopf küss, aber sie sind zum einen teilweise erst 2 u.ä. Und ich bin auch noch definitiv keine 20. meinte also, das es schon sehr ungewöhnlich ist, vorallem
Wen er so alt ist. Wen er jz 14 und seine Schwester 1 wär, könnte es noch nachvollzieh barer sein, weil so kleine Kinder halt niedlich sind. Aber in dem alter... Naja, jedem das seine. Hoffe das ist jetzt eher verständlich :)  

0

Ich verstehe mich mit meinen Geschwistern auch sehr gut. Aber kuscheln? Auf so eine Idee wäre und würde keiner von uns jemals kommen. Das hört sich schon komisch an. Ich vermute, dass es sich vom Beschützen hin zur Liebe entwickelt hat. Und das könnte/wird den Betroffenen immer im Wege stehen, wenn sie sich mal für eine richtige Beziehung entscheiden. Sie sollten sich professionellen Rat holen. Wie sieht es die Schwester?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich hört es sich nicht normal an. Ich umarme nicht mal meine Geschwister, obwohl kein ernst zu nehmenden Streit mit denen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?