Vergleicht ihr eure/n Partner/in mit anderen Menschen? Zum Beispiel mit der/dem Ex?

6 Antworten

Klar, manchmal ein wenig.

ist ja auch erstmal nicht schlimm, weil die Gedanken frei sind.

welche Schlüsse man am Ende zieht, darauf kommt es doch an.

Nicki946
Fragesteller

In welchen Dingen oder Situationen vergleichst du? Und vor allem mit wem?

Ich denke, dass passiert unweigerlich! - Wenn man mal mit jemandem zusammen war, mit der / dem man lange Zeit glücklich gewesen ist - und sich dieses Glücklichsein in einer neuen Beziehung nicht irgendwann einstellt, dann denkt man besonders häufig an die alte Beziehung zurück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte erst 2 Beziehung. Da die erste mir relativ egal war hab ich meine zweite Freundin nie mit ihr verglichen. War auch nicht möglich von den Gefühlen her liegen da Welten dazwischen.

Ich vergleiche meinen Mann nicht mit anderen Menschen. Er aber mich in Vergangenheit, was schon häufiger zu Konflikten geführt hat.

Nicki946
Fragesteller

Ok in was wirst du verglichen?

Wieso sollte ich? Er würde ohnehin jeden Vergleich gewinnen, weil ich jeden Millimeter an ihm liebe. Haha.