Vergleich mit anderen?

1 Antwort

Hallo,

ich kenne das Problem mich mit anderen zu vergleichen. Es hat mich damals auch sehr runtergezogen. Doch mittlerweile kann ich ganz gut darüber stehen.

Ich würde zuerst einmal mit dem Lehrer darüber reden, dass du dich zwar gerne mündlich beteiligen möchtesty jedoch nicht genau den Mut hast, da du Angst hast, etwas falsches zu sagen.

(Was du aber nicht brauchst, da niemand perfekt ist, bzw. jeder Mal etwas falsches sagt oder tut. Dadurch lernt man es und kann andere auf die Fehler drauf hinweisen)

Vielleicht kann dein Lehrer auch Referate ankündigen, wodurch du auch deine mündliche Note verbessern kannst.

Versuche mal eine Liste zu schreiben, mit Dingen, die du an dir magst und Dinge, die du an dir verbessern möchtest. (Z.B. worin du gut ist, was du gut kannst...)

Dann schaust du mal bei anderen und wirst sehen, dass jeder anders, und jeder unterschiedlich ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Dankeschön