Vergleich Infektionskrankheit und Erbkrankheit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir zu Erbkrankheiten die Mendelschen Regeln an. Die werden dort angewandt, um zu berechnen, wie oft die Krankheit bei den Kindern/Enkeln... auftreten wird. Infektionskrankheiten kann dagegen jeder bekommen. Eine Infektion kann ein Leben lang anhalten oder nur eine Woche (HIV oder Grippe) Es gibt zB Tröfpcheninfektion... ich würds mal bei wikipedia nachlesen ;-)

Die Erbkrankheit steckt in deinen Genen

Die Infektionskrankheit hast du dir durch eine Infektion zugezogen, also durch Bakterien oder Viren

icecruiser  16.12.2011, 14:34

Ich finde, das hier ist die beste Antwort!

Noch kürzer:

Eine Infektionskrankheit kommt von außen, eine Erbkrankheit von innen.