Frage von liviakrim, 37

Unterschiede Dimensionenkonzept und Erziehungstypologie?

Hallo zusammen! In Pädagogik beschäftigen wir uns momentan mit dem Dimensionenkonzept nach Tausch und Tausch. Hierzu sollen wir dieses nun mit der Erziehungstypologie Lewins vergleichen. Da es sich meiner Meinung nach um vollkommen unterschiedliche Konzepte handelt, fällt mir ein Vergleich schwer. Deshalb meine Frage, welche Unterschiede kann man hierzu nennen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von SuMe3016, 26

Sie können ja verschiedene Modelle sein, trotzdem kann man sie vergleichen. Beschreiben, Gemeinsamkeiten und Unterschiede darstellen, evtl Kritik an den Theorien, usw. Denke mal IM Netz findet sich einiges dazu, hier ein random Link:

http://www.schleich-brilon.net/erziehungsstile.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten