Vergisst man den Ersten Kuss nicht? Oder das Erste Mal?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an mein erstes "Küsschen" mit einem Jungen erinnere ich mich nicht mehr, an den ersten richtigen Kuss, mit viel Leidenschaft und wahren Gefühlen - an den erinnere ich mich noch ganz genau. Auch an mein erstes Mal kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Allerdings ist es mit solchen Sachen eben wie mit allen anderen auch. Man muss sich Dinge hin und wieder ins Gedächtnis rufen, um sie nicht zu vergessen.. aber bei dem ersten Kuss und bei dem ersten Mal, ich denke daran wird man im Leben sooft erinnert, dass es einem nicht schwer fällt, es nicht zu vergessen,

Nein, sehr emotionale Dinge werden im Gedächtnis regelrecht verankert.

Man liebt ja seine Eltern auch genau so sehr auch wenn man sie 5 Jahre nicht gesehen hat. Aber genauso wird man sich auch immer an die Menschen erinnern die einen sehr stark emotional verletzt haben.

Lg :)

Nein, selbst den ersten Kuss im Kindergarten kann ich nicht vergessen, das Mädchen ist bei mir jetzt in der Para und wir haben Reli zusammen.. Naja wir beide wissen noch davon haben aber gar nichts mehr miteinander zu tun.

Sonst kann ich mich an fast gar nicht im Kindergarten erinnern. Außer an grobe Sachen, nur die Situation und Wo habe ich noch festgehalten.

Ich glaube nicht, dass man das erste Mal vergisst :) meine Eltern wissen jedenfalls noch davon :D den ersten Kuss zu vergessen, kann aber glaube ich schon mal passieren....:)

Es ist zwar schon 44 bzw. 40 Jahre her aber ich kann mich noch an beides sehr gut erinnern. Vielleicht kommt es ja auch darauf an, wie man zu dem anderen stand. Ich war bei beiden Gelegenheiten schwer verliebt.