Vergessen zu lernen was tun?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zuhause bleiben 57%
Schlechte Note kassieren 43%

9 Antworten

Zuhause bleiben

Lass dir ein Attest verschreiben. Sag deinen Eltern, dass du zur Schule gehst, aber geh zum Arzt und sag, dass es dir nicht gut geht und du einen Attest brauchst. Wenn du den hast, dann verbring den Tag einfach irgendwo draußen und geh nachhause, wenn du aus hast. Und dann wenn du wieder zur Schule musst, zeigst du es einfach denen.

Schlechte Note kassieren

Eine Ausfrage ist sicherlich auch anspruchsvoll aber möglich es 1 Tag vorher Stoffmäßig auf die Reihe zu bekommen. Lerne jetzt nochmal 30-45 Min mach dir Notizen ect und legst dich kurz vor 12 Schlafen. Zuhause bleiben sollte nie eine Lösung sein bei sowas, und achte darauf das dir dieser Fehler nicht nochmal passiert.

Versuch jetzt nochmal ein wenig drüber zu lernen oder lesen und geh dann schlafen .denn wenn du kurz vorm schlafen gehen nochmal lernst merkt sich dein Kopf mehr !und steh Morgen lieber ein wenig früher auf und lern dann nochmal drüber!wenn dudich relativ sicher fühlst geh zur Schule doch wenn du denkst das du es definitiv verpatzten wirst dann mach nochmal krank und nutz die Zeit zum lernen

Ehrlich bleiben ist wohl das Beste. Sag daheim, wie es ist. Du bekommst ja eh ne schlechte Note, so wie du das schilderst. Und wie willst du begründen, dass du morgen nicht in die Schule gehen brauchst? Macht doch alles noch viel schlimmer - oder nicht!? Man muss auch zu seinen Fehlern stehen.

helenaaa534
Fragesteller

Meine Mama würde es mir erlauben zu Hause zu bleiben, da ich eh den halben Tag fehlen würde wegen einem Termin. Sie weiß auch davon, bloß wegen einer schlechten Note würde ich mehr Ärger bekommen

Meisenhunter  20.02.2020, 22:23
@helenaaa534

Von deinem Vater dann...?

Ja gut, wenn deine Mama Bescheid weiß, dann bleib daheim. Aber es ist keine gute Art damit umzugehen - so für die Zukunft :)

helenaaa534
Fragesteller
@Meisenhunter

ja ich weiß, dass ist an sich echt blöd und ich mag sowas auch gar nicht. Sich vor seinen Problemen zu drücken ist nie eine Lösung

Eine Ausfrage kann nicht allzu viel Stoff sein, also lernen Sie das noch und spielen Sie Kompetenz vor.

Ich habe schon ganz andere Dinge in kurzer Zeit auswendig gelernt, nur um eine Ausfrage mit Inhalt zu füllen. Innerhalb von 10 Minuten ist schon einiges möglich, auch wenn es eben nur für kurze Zeit im Gedächtnis bleibt.