Vergessen das ich morgen eine Geschichte Klassenarbeit schreibe?

LiaLife  26.11.2020, 23:54

Über welches Thema schreibst du?

KriFAS
Fragesteller

Revolution 1848, Wiener Kongress und Deutsche Einigung

6 Antworten

Zaubern kann hier niemand. Schau´ dass Du noch etwas Schlaf bekommst, das ist das einige, was Du noch tun kannst.

KriFAS
Fragesteller

Ok danke

Geh mit gutem Gewissen ins Bett, dass du mit einer verpatzten Klausur etwas in deine Fortbildung investiert hast: Für die nächste weißt du dann, wie du es anfängst.

Übrigens: In jeder Lernzielkontrolle wird immer nur behandelt, was ihr vorher im Unterricht besprochen habt. Du rührst also morgen im Kaffeesatz deiner Bildung und schöpfst oben ab. Dann hast du dein Material für die Klausur.

Ich hab auch oft nachts noch gelernt, bin aber generell eher ein Nachtmensch und kann mich da gut konzentrieren. Wachmacher mit Koffein wie Kaffee oder Cola könnten dir evtl. helfen, evtl. auch eine Banane oder Traubenzucker oder sowas. Mach das Fenster auf, steh immer wieder mal auf und beweg dich ein bisschen. Ein paar Stunden Schlaf solltest du allerdings schon bekommen.

KriFAS
Fragesteller

Danke

Am besten du liest es dir noch einmal durch bevor du Schlafen gehst und am nächsten Morgen auch noch mal. Dann heißt es Daumen drücken! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen einmal eine Schlechte Note ist nicht so schlimm lern einfach beim Nächsten Test besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KriFAS
Fragesteller

Ok danke

Verschiedene Möglichkeiten:

  1. Noch dafür lernen und anschließend mit wenig Schlaf auskommen.
  2. Nix machen und die Klausur morgen in den Sand setzen.
  3. Morgen zum Arzt und ein Attest holen, sodass du die Klausur nachschreiben kannst.

Wie immer eine Wundertüte! :)

KriFAS
Fragesteller

Ich würde Möglichkeit 1 nehmen aber kann mich wegen der Müdigkeit kaum Konzentrieren

Pollacko1999  26.11.2020, 23:58
@KriFAS

Dann beweg dich, vlt. kannst du ohne, dass es deine Eltern merken sogar noch kurz ne Runde an der frischen Luft drehen? Alternativ kannst du ja auch jetzt erstmal bis 3 Uhr oder so pennen, und dann anfangen bis morgens durchzulernen.

KriFAS
Fragesteller
@Pollacko1999

Rausgehen kann ich aufjedenfall nicht, mal sehen was ich mache