Vergessen von atmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Atmung hört nicht durch Vergessen auf. Das Zentralnervensystem reguliert die Atmung auch ohne Bewusstsein. Es muss eine andere Ursache, beispielsweise ein neurologischer Defekt oder eine Vergiftung vorliegen, damit die Atmung versagt.

TheRedRoseOfTR
Fragesteller

Habe sie dann gelogen?

Danny4793  30.10.2017, 18:56
@TheRedRoseOfTR

Ich kenne den Bericht nicht. Vielleicht hat die Redaktion selbst etwas fehlinterpretiert. Vielleicht lag neben Alzheimer-Demenz eine andere Erkrankung vor.

Das ist Quatsch. Villeicht haben die von Apnoe gesprochen, aber das ist was ganz anderes?

Wenn der Bericht das SO sagte, ist es gelogen!

Link bitte.

Das geht nicht, da es über das vegetative Nervensystem gesteuert wird und kaum per Verstand gesteuert werden kann.

Meine Oma hatte Alzheimer und ist im letzten Stadium erstickt, da sie durch das lange Liegen Wasser in der Lunge hatte, hat aber bis zum Schluß rein instinktiv versucht, Atem zu holen.

Was Alzheimer - Patienten wirklich vergessen, ist, dass sie essen und trinken müssen: Omi hat nur was genommen, reichte man es ihr geduldig zu.

Stellte man es nur hin, ließ sie es stehen und die gefräßige Mitpatientin verschlang es, weil das `Pflege´personal keine Zeit hatte..., lG.

TheRedRoseOfTR
Fragesteller

Vielen Dank wie gibt man eigentlich beste antwort und übrigens kannst du meine neue Frage auschecken? Mordsucht Geschichte

ilknau  30.10.2017, 20:41
@TheRedRoseOfTR

Nach 24 Std. gehst du im Profil zu Deine Fragen und siehst unter jeder der Antworten einen Balken: als Hilfreichste Antwort auszeichnen.

Hallo! Dann muss sie iwie krank gewesen sein. Die Atmung ist automatisiert sonst würde sie nicht auch im Schlaf zuverlässig funktioniere,

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Nur schon die Tatsache, dass Alzheimer, soweit ich weiss, das Grosshirn betrifft, und die Atmung vom Hirnstamm gesteuert wird, lässt die Aussage sehr zweifelhaft erscheinen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Mit freundlichen Grüßen👍🏻

TheRedRoseOfTR
Fragesteller

Danke für deine Antwort das heißt sie haben gelogen oder ?

ZuumZuum  30.10.2017, 19:18
@TheRedRoseOfTR

Gelogen nicht, man hat es nur dem Journalistischem Grundgedanken dieses "Boulevardmagazins" angepaßt. Auf diesem Sender werden reglemäßig Unmöglichkeiten möglich gemacht.

Lukomat99  30.10.2017, 18:55

Ich nehme schwer an, ja.

Gerngeschehen!👍🏻

Lukomat99  30.10.2017, 19:19

Ja genau.

Deshalb „ich nehme an“.

Diese Medien sind heutzutage eh alle gekauft. 😜😂