Hallo, soll ich mein Totes Chinchilla Männchen noch ein bisschen im Käfig bei meinem Weibchen liegen lassen oder ihn raus nehmen?

3 Antworten

Rausnehmen aber Hallo. Mann sollte wissen das der Verwesungsprozess  ziemlich schnell eintritt. Nicht wirklich hygenisch. Käfig gründlichst putzten.

Dann ist auch der Geruch was dem Weibchen an den verstorbenen Partner erinnert weg und es wird dann nicht mehr an ihn erinnert.

Anna1105
Fragesteller

Danke

Anna1105
Fragesteller

Hab ihn raus geholt, sie sieht aber sehr sehr traurig aus.

Erklaerbaer17  03.02.2016, 05:06
@Anna1105

Ja Tiere trauern halt auch es ist nu mal so :/ Nimm es öfters in den Arm bis du ein neues Männchen für sie hast :)

Auf jeden Fall drin lassen, damit Sie sich von einander verabschieden können. Das ist wichtig für Chinchillas. Die übrigen könnten annehmen, dass du ihn ihnen weg genommen hast und das Vertrauen verlieren.

Ich würde ihn rausnehmen. Aber aufjedenfall ein neues zweites kaufen, sonst wird das Weibchen trauen was oft auch zum Tod führt. Also mach es glücklich ;)

Anna1105
Fragesteller

Ich kaufe aufjedenfall 1-2 neue Chins.

Aber noch eine Frage, klappt es in der Regel mit 2 Männchen und einem Weibchen in einem Käfig oder gibt's da dann Stress?

xRobsnx  03.02.2016, 04:48

Ich kenne mich bei Chinchillas nicht gut aus, allerdings ist es bei fast allen Tierarten besser mehr Weibchen zu haben statt Männchen.