Kann ein Mensch das Atmen vergessen.?

21 Antworten

Solange der Mensch bei Bewusstsein ist, kann er den Atemreflex unterdrücken. Sobald er aber bewusstlos wird, setzt dieser sofort wieder ein.

Das ist z.B. ein Problem beim Tauchen ohne Sauerstoff (z.B. Schwimmbad-Blackout).

ist nicht möglich das atmen ermöglicht das leben das weiß der körper.

drumm wird es nie unterdrücken jedenfalls freiwillig nicht.

Nein, dass man das Atmen vergisst ist unmöglich. Damit dies nicht geschieht, hat der Körper bestimmte Mechanismen, du atmest ja auch immer regelmäßig, obwohl du nicht 24 Stunden am Tag daran denkst, oder?

Du kannst nur bewusst die Luft anhalten, aber auch da wirst du, nachdem du Ohnmächtig wirst, automatisch weiteratmen.