Vergessen das Ticket abzustempeln. Was tun?

2 Antworten

Da kannst Du leider nichts machen.

Außer, Du kannst beweisen, dass es keine Absicht von Dir war. Versuch der Bahn so zu schreiben, wie es war. So, wie Du es hier beschrieben hast. Evtl. kommen sie Dir entgegen. So Halbe Halbe. Viel Erfolg.

katinka888
Fragesteller

Die Tickets muss ich eh dem Arbeitsamt vorlegen, da die einkassiert bzw. mir bezahlt werden. Theoretisch hab ich keinen Vorteil davon, die Bahn zu "bescheissen".

1Pfennig  16.04.2014, 20:38
@katinka888

Umso besser. Noch ein Grund, die Bahn zu überzeugen, dass es keine Absicht war. Ich würde es versuchen, das auch so zu schreiben. Gib nicht so schnell auf. Versuch macht klug. Kostet auch nur etwas Geschreibsel und eine Briefmarke.

Wo hast du das Ticket für die Rückfahrt denn gekauft? Straßenbahn- oder U-Bahn-Haltestelle? In der Bahn? DB-Bahnhof?

Im VRR sind in der Regel Tickets aus Automaten in der Bahn schon entwertet, solche aus Automaten an den Haltestellen dagegen nicht. Die DB macht eine Ausnahme und gibt auch aus den Automaten an den Bahnhöfen schon entwertete Tickets aus.

katinka888
Fragesteller

Das Ticket habe ich in einer U-Bahn Haltestelle gekauft. Bin von da dann zum Bahnhof gefahren und da in den Zug gestiegen.