Bahn Ticket entwerten

6 Antworten

Kommt drauf an ob Verkehrsverbund oder ein DB Ticket. Bei einem DB Ticket gibst ja das Datum und so selber ein. Verbund ist je nach den Verkehrsverbund abhängig.

Ich hab da eine etwas spezielle frage. Ich möchte in nrw 1std und 56 minuten mit der bahn fahren und bin dabei auf das nrw 2 std ticket gestoßen. Hier heißt es: gilt 2 stunden ab entwertung

wann ist es denn entwertet? wenn ich es am automaten gezogen habe? sprich muss ich riskieren meinen zug zu verpassen damit ich noch in den 2 stunden bin? oder knipst der schaffner das ticket ab und ab dann zählen die zwei stunden?

wär voll toll wenn mir jemand schnell helfen könnte, möchte morgen früh fahren^^'

nee is es nich. zumindest nich bei einzel, wochen oder monatskarten

Beogg
Fragesteller

also jetzt bei der u-bahn

Bei der Bahn muss man die Tickets nicht entwerten.

Es kommt darauf an, um welches Verkehrsunternehmen es geht.