Vergeht euch der Appetit wenn ihr zum Bäcker geht und sich auf dem Gebäck viele Wespen befinden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich kaufe betroffenes Gebäck trotzdem. 54%
Mir vergeht der Appetit und ich verlasse den Laden. 35%
Ich suche mir etwas aus was die Wespen nicht so gerne mögen. 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich suche mir etwas aus was die Wespen nicht so gerne mögen.

Mag sich schräg anhören, aber nachdem die arme VK bei meinem Stammbäcker diesen Sommer voll in die Hand gestochen worden ist, als sie das von mir begehrte Gebäckteil nehmen wollte, nehm ich deshalb dann mittlerweile immer was anderes.

AmayaTal
Fragesteller

Finde ich toll, dass auf so etwas geachtet wird!

Wespen sind Feinschmecker. Wenn denen das Gebäck zusagt, dann schmeckt es mir auch.

Wer so etepetete ist, daß ihm vor ein paar harmlosen Wespen über dem Kuchen graust, soll sich seinen Kuchen halt selbst backen.

AldoradoXYZ  23.09.2019, 13:06
Wespen sind Feinschmecker

Machen sich auch ganz gerne mal über Kadaver her.

Richtige Feinschmecker.

Ich kaufe betroffenes Gebäck trotzdem.

Lecker ist das nicht gerade. Ich hätte vielmehr Angst, dass die mir eine Wespe mit einpacken.

Sofern sich auf einem Gebäck viele Wespen vorfinden sollten, ist dies die Garantie, daß es sich hierbei um ein nicht nur für Wespen, sondern auch für Menschen bekömmliches und gut verträgliches Nahrungsmittel handelt. Was will man mehr? - Man kann ja das Gebäck ohne Wespen kaufen.

AldoradoXYZ  23.09.2019, 13:08
 ist dies die Garantie

Es gibt so viele Stofe, die für Insekten völlig harmlos sind und in geringen Mengen für Menschen schon toxisch wirken.

"Garantie"? Eher nicht.

Rizini  23.09.2019, 15:53
@AldoradoXYZ

Für diesen ergänzenden Kommentar bedanke ich mich; dies war mir bislang unbekannt.

Ich kaufe betroffenes Gebäck trotzdem.

Die Wespen sind nicht schlimm. Bei Kakerlaken sieht's anders aus