Verfügbare Downloadgeschwindigkeit wird nicht ausgenutzt.

Download von meinem Kumpel - (Internet, Download, Geschwindigkeit) Mein Download - (Internet, Download, Geschwindigkeit) Speedtest - (Internet, Download, Geschwindigkeit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine wohl 10000er DSL-Leitung und lädst so mit 1,1MB/s runter! Wenn dein Kumpel mit 2,5MB/s runterläd, dann hat er eine 20000er Leitung!

Toast5000
Fragesteller

wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, liegt die DL-Geschwindig keit bei ca. 10% der eigentlich verfügbaren... Ist das nicht irgendwie sinnlos, dann kann man doch gleich sagen, du hast ne 1000er leitung, oder?

possmann  18.10.2010, 12:02
@Toast5000

Nein.Du hast eine 10000er Leitung. D.h. ds du mit 10000 kbit/s runterlädst.Das teilt man durch 8 und man bekommt die kbyte/s (1250kbyte/s) das wiederum rechnet man in MB/s um und man hat den Speed von 1,2MB/s.Du hast also nicht 10% der Geschwindigkeit, sondern es wurde von mir einfach nur umgerechnet

DIe Geschwindigkeit eines Downloads ist immer abhängig von deinem Rechner und dem Server auf dem die Datei liegt. Dazu kommen auch noch einige andere Faktoren, aber für das erste Verständnis sollte das reichen.

Toast5000
Fragesteller

und was kann ich jetzt tun, dass des schneller geht, als angegeben?

Taliq  17.10.2010, 19:13
@Toast5000

Nichts! Sei zufrieden mit deiner Geschwindigkeit. Wie gesagt, es hängt auch stark von dem Server ab von dem du das lädst und da hast du keinen Einfluss drauf.