Verfahren vor Monaten eingestellt, jetzt dieses Schreiben?

5 Antworten

Der Richter hat das letzde Wort ob es zur Hauptverhandlung kommt

annaleeeeeeeena
Fragesteller

Aber das Verfahren wurde doch schon von einem Richter eingestellt. Es ist auch kein neues, das ist das selbe Aktenzeichen wie in dem Schreiben, dass es eingestellt ist. Deswegen verstehe ich das nicht

FkhoesgetMoney  23.08.2019, 20:38
@annaleeeeeeeena

Das wurde von dem Sta eingestellt vielleicht weil es keine große sache ist und er wichtigers zu tun hat aber wenn die Beweiße stark genug sind kann ein Richter das verfahren trotzdem führen wenn alle Schuld gegen dich spricht

FkhoesgetMoney  23.08.2019, 20:41
@FkhoesgetMoney

2 te möglichkeit es war der Anwalt des Opfers die es trotzdem zur Hauptverhandlung kommen lassen möchte

FkhoesgetMoney  23.08.2019, 20:45
@annaleeeeeeeena

ok wenn du jemanden zu unrecht für etwas beschuldigt und das verfahren eingestellt wird kann der der/diejenige dich vor Gericht ziehen falscher Verdächtigung etc

FkhoesgetMoney  23.08.2019, 21:05
@annaleeeeeeeena

DAS WIRD TEUER FÜR DICH ^^ Seinen Anwalt musst du zahlen die Gerichtskosten und Schmerzensgeld uiiiiiii uiiiiiiiiiiii uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Wieso rufst Du nicht einfach an und fragst nach? Das geht.

rufe im Gericht an was das bedeutet. Eventuell ist dieser Brief falsch rausgegangen weil andere Stelle nicht Bescheid wusste

in dem Schreiben steht was von Nebenklage. Also, es könnte sein, dass zwar die Anklage der Staatsanwaltschaft nicht zum Zuge kam (Einstellung des Verfahrens), aber der Geschädigte kann immer noch als Nebenkläger auftreten und das ist ein gesondertes Verfahren. Deine Rechtsanwältin soll sich drum kümmern.

annaleeeeeeeena
Fragesteller

Steht dieses gesonderte Verfahren dann auch unter dem gleichen Aktenzeichen?

Vielen Dank!

annaleeeeeeeena
Fragesteller

Und kann der Beschuldigte auch Nebenkläger sein? Ich bin nämlich NICHT beschuldigt.

Da ist wohl noch eine Runde eingeläutet.

annaleeeeeeeena
Fragesteller

Aber ich hab weder einen Gerichtstermin noch andere Informationen bekommen - und meine Anwältin auch nicht.