Habe einen schlechtes Gewissen soll ich die Tat zugeben?

13 Antworten

Wenn Du einem anderen Menschen schwer geschadet hast und er jetzt dadurch leidet, dann würde ich es menschlich gesehen gut finden, wenn Du zu Deiner Tat stehst...

wenn es allerdings nur etwas geringfügiges ist, dann wird Dir sogar jeder Anwalt dazu raten, Dich nicht weiter dazu zu äussern.

Für Deine Verfehlungen und Taten solltest Du selber die Verantwortung übernehmen! In dem Sinne solltest Du Dich stellen, da sonst ein Unschuldiger drunter leiden könnte. Dir würde es sicher auch nicht gefallen, wenn man mit Dir so verfahren würde oder? Verantwortung für seine Taten zu übernehmen, gehört zum Erwachsen werden dazu.

Du musst Dir selbst die Frage beantworten,ob Du mit dem Schuldgefühl leben kannst?

Sag es. Für was hat man eine Versicherung wenn ein Unfall passiert. Ärgerlich ja, aber jemanden auf den Kosten sitzen zu lassen ist Mies. Mir ist auch schon jemand ins Auto gefahren und ab, sowas ist nicht okay die Versicherung zahlt den Schaden ja

Es kommt drauf an wie schlimm die Tat war, aber eingestellt ist sie und gut, das schlechte Gewissen hat schon Sinn !!!