Verfärbungen an den Füßen was kann das sein?

4 Antworten

War auch nix im Bett verfärbt? Was hast du gestern gemacht, und welches Schuhwerk hast du getragen? Könnte es, da zu irgendwelchen Verfärbungen gekommen sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Dxstin251
Fragesteller

Mein Bett ist auch nicht verfärbt und ich hatte schwarze Socken und Vans an nichts was verfärben könnte

Vinarion1  23.07.2021, 15:10
@Dxstin251

Und das war auch ganz sicher erst seit heut morgen da? Also von 0 auf hundert? Dem Bild nach zu urteilen musst du in irgendwas reingetreten oder dringesteckt haben, was diese Verfärbung ausgelöst hat. Meinetwegen aufgrund ner Chem. Reaktion. Das Muster entspricht ziemlich genau dem typischen Auftritt eines fusses.

Dxstin251
Fragesteller
@Vinarion1

Ja als ich gestern ins Bett ging war alles noch normal

Vinarion1  23.07.2021, 15:13
@Dxstin251

Wie gesagt, vom Bild her musst du in irgendwas getreten sein oder drin gesteckt haben, was die Verfärbung auslöst. Das Muster entspricht nem typischen fuss auftritt. Wenn du keine Schmerzen oder ähnliches im Fuß hast, lässt sich bspw. Ne einblutung oder ähnliches ausshckoessen.

Du bist eindeutig in irgend eine Flüssigkeit getreten. Vielleicht war es Jod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Dxstin251
Fragesteller

Ich hab kein jod zuhause

Josselchen  23.07.2021, 15:38
@Dxstin251

Dann irgend eine andere Flüssigkeit. Jedenfalls sieht man eindeutig die Spuren davon.

Dxstin251
Fragesteller
@Josselchen

Ich bin wirklich in nichts reingetreten sonnst hätte man das am Boden gesehen der war aber sauber und mein Bett auch

Josselchen  23.07.2021, 16:07
@Dxstin251

Dann waren deine Schuhsohlen oder Socken mit irgendwas benetzt gewesen was sich mit schwitzigen / feuchten Füssen für dich unbemerkt aufgelöst hat und dann übernacht an der Luft oxidiert bzw derart an der Haut verfärbt hat.

Solche Fälle gibt es häufig wie ich lesen konnte.

Möglicherweise pAVK (periphere arterielle Verschlusskrankheit oder auch „Schaufensterkrankheit“ genannt). Umgangssprachlich auch das "Raucherbein".

Hast du vorher irgendwelche möglichen Symptome gehabt? Schmerzen oder Krämpfe?

Eine Störung der arteriellen Durchblutung der Beine. Zum Beispiel durch Arteriosklerose (Arterienverkalkung). Dabei kann es zu starken Verengungen oder sogar zum vollständigen Verschluss von Gefäßen in den Gliedmaßen kommen.

Ist aber nur eine Vermutung. 😅

diewoelfin0815  23.07.2021, 15:28

Diese Verfärbung liegt - wie ganz deutlich zu sehen ist - ausschließlich auf der äußeren Hautschicht. Eine periphere arterielle Verschlusskrankheit ist jedoch eine Durchblutungsstörung IN den Beinen, beeinträchtigt also den Fuß bzw. Bein von innen her und dementsprechend sehen die Verfärbungen auch vollkommen anders aus!

studiogirl  23.07.2021, 15:30

Sowas sieht völlig anders aus.......genau, es ist eine Vermutung von dir. Man sollte vorsichtig mit solchen "Scheindiagnosen" sein.

Vinarion1  23.07.2021, 15:35

Weit daneben vermutet.

Dxstin251
Fragesteller

Ich hatte paar mal Krampf aber sonnst nichts aber hab das mal gegoogelt und was du beschrieben hast sieht nicht so aus wie bei mir

Hallo, kann es sein dass du mit Selbstbräuner herum geklekst hast? Eine andere Erklärung habe ich nicht, lieben Gruß

Dxstin251
Fragesteller

Nein ich habe sowas nicht zuhause