Verfärbung durch Spiritus entfernen?

4 Antworten

es stimmt nicht das mit dem spiritus und es ist auch sehr gefährlich, er kann in das holz einziehen ausserdem entzieht er dem holf die feuchtet und es kann springen.und sich entzünden. flecken bekommst du holz öl oder wachs weg.

djunglesnow
Fragesteller

Der Verkäufer im Baumarkt hatte es uns empfohlen um die Farbflecken (vom Streichen) zu entfernen.

Das kann man nicht enfernen - es ist an der Stelle ja das Parkett aufgehellt/ausgeblichen. Du kannst höchstens das komplette Parkett abschleifen (wenn es echtes ist).

djunglesnow
Fragesteller

Es ist auf jeden Fall echtes. Der Verkäufer im Baumarkt hatte uns das Spiritus empfohlen um die Farbflecken zu entfernen.

sozialtusi  01.06.2016, 19:03
@djunglesnow

Eventuell hilft ölen/wachsen. Aber dafür muss man es vorher halt auch anschleifen.

Hallo djunglesnow,

ich geh mal davon aus, dass es sich bei Deinem Parkett um unbehandelten bzw. nur geölten Parkett handelt. Sonst hättest Du keine Verfärbungen bekommen. Bei lackiertem Parkett hätte das Reinigen mit Spiritus ohne Verfärbung unter Umständen sogar funktioniert.

Komplett abschleifen ist Quatsch und unnötig.

Besorg Dir den Ruja Möbelpfleger, das ist ein Mittel um Ausbleichungen, Wasser- und Alkohlflecke aus Möbeloberflächen zu entfernen. Funktioniert auch mit Parkett,  kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das Mittel findest Du übers Internet unter

https://www.ruja.de/de/ruja-Moebelpflege-1-Liter.html

Ich wünsch Dir viel Erfolg, Grüße moebelfreak

Das kann man leider nicht entfernen. Schade...