verfärbtes Teesieb säubern

10 Antworten

mit zitrone einreiben und bissi einwirken lassen danach mit warmen wasser oder ab in die spühlmaschine

Das ist Patina.

Entweder nimmst Du es so hin - oder kaufst ein neues.

Was nützt das Reinigen mit scharfen Mitteln, wenn hinterher der Tee nicht mehr schmeckt?

Ich mache es immer in einem Aufwasch mit dem Reigen meiner Thermoskanne, in der ich ein Päckchen Backpulver mit heißem Wasser auflöse(Achtung, das schäumt!).

Da hinein kommt das Teesieb.

Mit aufgelösten Corega-Tabs oder aufgelösten Geschirrspültabs. Einfach für ein paar Stunden einlegen, anschließend abbürsten

Die sind doch wirklich sehr presiwert. Wenn es dich so stört, würd ich mir ein neues kaufen. Ansonsten ist die Verfärbung doch ok, ist doch reine "Naturfarbe".