Verfällt die Garantie nach displayaustausch (iPhone)?

6 Antworten

Einfach einschicken. Von dem Dispaytausch bloss nichts sagen.

Einfach den Fehler beschreiben und die zur Hölle schicken, weil Dein Iphone nicht funktioniert.

Nichts über den Austausch sagen. Sonst verweigert Apple die Garantie. Die sind da knallhart.

ein IT Elektroniker, der 3 Jahre lang Apple repariert hat.

heyruubin  24.06.2017, 22:40

Den Display tauschen merkt jeder Techniker sofort und sendet es inkl Rechnung zurück.

Garantie ist vom Garantiegeber nahezu frei definierbar. Typischerweise werden da Eingriffe durch nicht autorisierte Werkstätten als Grund genommen, die komplette Garantie zu versagen. Es ist aber AFAIR fragwürdig, ob das rechtlich in dieser Pauschalität durchsetzbar ist.

Anders bei der Sachmängelhaftung. Allerdings hat der Verbraucher nach mehr als sechs Monaten nach dem Kauf die Beweislast.

Hey sleeplessbeauty

die Garantie übernimmt nichts bei Eigenverschulden und schon gar nichts bei Gehäuseschäden bzw. in deinem Fall Displayschäden.

Das zweite Problem ist das Apple nur ein Jahr Garantie hat. Du kannst es im nächsten Apple-Store nur testen, ob sie es vielleicht trotzdem machen.

MfG

sleeplessbeauty
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das weiß ich deswegen hab ichs von mir aus auch bezahlt. War ja meine Schuld und kein garantiefall.

(Gewährleistung ist ja weiterhin 2 Jahre

Habe bis Juli aber noch Garantie)

Meine Frage ist er ob die durch eine Reparatur verfallen ist. Nich das ich bei Apple umsonst antanze da ich dafür in die nächste Stadt muss xD

Wenn ein "Nichtberechtigter" eine Reparatur unternommen hat, entfällt sofort die Gerätegarantie. Nur Reparaturen von Apple direkt oder einer vertifizierten Vertagswerkstatt unterbrechen die Garantie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Wenn dieser Handystore ein Apple authorized service provider ist, bleibt die Gewährleistung (Garantie ist eh falsch) erhalten. Aber bei diesen Hinterhof-Werkstätten ist sie normalerweise futsch!