Verdient man als Müllmann gut?

4 Antworten

Kommt darauf an. "Müllmänner" sind häufig un- oder angelernte Kräfte. Im Öffentlichen Dienst sind die in meiner Heimatstadt beispielsweise in der Regel in Entgeltgruppe 4 eingestuft, was einem Brutto-Grundgehalt von ca. 2500-3000€ entspricht. Evt. gibt es noch Schicht- oder Schmutzzulagen. Ob man das jetzt als viel oder wenig empfindet, sei jedem selbst überlassen.

Mit LKW-Führerschein kann man dann schon beispielsweise mit Entgeltgruppe 6-7 rechnen, was dann zwischen ca. 2700 und 3500 liegt.

Als Müllarbeiter bei einem privaten Unternehmen sind die Gehälter bei Tarifverträgen in der Regel etwas niedriger oder ohne Tarifbindung Verhandlungssache.

Wenn man eine Ausbildung als Ver- und Entsorger oder Fachkraft für Abfallwirtschaft hat, wird man in der Regel relativ schnell in gehobenere Positionen aufsteigen, z.B. Teamleitung, Disponent etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich soviel wie Reinigungskräfte ab 12 aufwärts die Stunde brutto.

Das las ich am Samstag in einer Tageszeitung unter Stellenangebot.

Kommt drauf an ob du eine Ausbildung hast, den lkw Führerschein, oder einfach nur Müllmann bist…

dann verdienst du zwischen 1500 und ca 2000€ brutto

Takasha  05.04.2022, 08:14

Das ist ein Kacklohn. :D

Idris164  05.04.2022, 08:15
@Takasha

Dann machenden Ausbildung und du wirst wesentlich mehr verdienen :)