Verdient man als Lagerist/in gut?

10 Antworten

Es gibt Tarifverträge in denen steht der Verdienst und die Gehaltsgruppen nach Berufsjahren gestaffelt drin, verwende mal Google.

Generell sind die Löhne im Logistikbereich ziemlich weit unten. Wenn man für einen großen Logistiker arbeitet, hat man nicht viel zu lachen. Besser sieht es aus wenn man als Lagerist in der Metallindustrie oder so arbeitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

In der Lager und Logistikbranche Verdient man hier in Deutschland meistens nur den Mindestlohn oder knapp über den Mindestlohn! Viele die im Lager und Logistikbereich arbeiten sind über Zeitarbeitsfirmen beschäftigt, das bei vielen Zeitarbeitsfirmen die Bezahlung und Arbeitsbedingungen nicht die besten sind, brauch ich wahrscheinlich nicht erwähnen! Die Bezahlungen sind auch sehr abhängig davon wo du arbeitest. Aber alles in allem, kannst du mit diesem Beruf nicht reich werden, geschweige große Sprünge machen weil man von den Löhnen nicht leben kann sondern gerade mal überleben kann, reicht also meist nur für essenzielle bzw. nötigsten Dinge, großartig was zurücklegen kannst du also auch nicht und großartig in die Rentenkasse wird auch nicht viel eingehen Altersarmut lässt daher grüßen!

Ich habe in der Schweiz in den letzten 2 Jahren in der Logistik gearbeitet und regelmäßig so 5000.- netto verdient.

Da die Gastronomie nun wieder geöffnet ist bin ich wieder in meinem angestammten Beruf und verdiene wieder 4000.- brutto.

Von dem her gesehen ist die Logistik gut bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  10.07.2021, 01:20

Die Schweiz ist aber ein ganz schlechter Vergleich.

Seanen2020  10.07.2021, 01:23
@HarryXXX

Es tut mir leid dass ich da geboren wurde und es auch explizit sage, damit man nicht einen falschen Eindruck bekommt.

HarryXXX  10.07.2021, 02:02
@Seanen2020

Ich meinte das natürlich rein gehaltsmäßig. Da liegen Welten zwischen deutschen und schweizerischen Gehältern. Und auch bei den Preisen.

Dg31one  10.07.2021, 02:25

Schweiz ist Bezahlungstechnisch natürlich kein Vergleich zu Deutschland! Hier in Deutschland ist Lagerlogistik einer der am schlechtesten bezahlten Berufen den man ausführen kann und die Bezahlung ist meist nur Mindestlohn oder knapp über dem Mindestlohn. Wenn man Glück hat bekommt man vielleicht 1.500-1.600€ Netto im Monat! Und wenn man bedenkt das davon auch noch laufende Fixkosten beglichen werden müssen, dann sind 1,500/1,600€ garnichts! Da kann man sich auch gleich arbeitslos melden und lebt besser als mit dem Mindestlohn, da das Amt für Miete und Strom aufkommt und man am Ende fast genauso viel Geld im Monat zur Verfügung hat als wenn man Vollzeit beschäftigt ist und nur den Mindestlohn erhält! Die Schweiz ist daher ein ziemlich schlechter Vergleich zu Deutschland was Löhne anbelangt! Hier in Deutschland herrscht die Devise, Geiz ist Geil, Arbeiten bis zum Abwinken und Löhne von denen man kaum leben kann!

Nicht allzu gut kannst aber eventuell direkt als Lagermeister starten da verdienst dann nicht schlecht.