Verdienst Vorgesetzte?

5 Antworten

Vorgesetzten Positionen können sehr viel besser bezahlt werden oder nicht.

Verantwortung für 3 Leute ist ja auch was anderes als für z.b. 50 Leute. Ansprechpartner für Kunden sein wird auch unterschiedlich gewertschätzt. In manchen Bereichen hat jeder Kundenkontakt, mancherorts niemand.

Dein AG sieht deine Position wohl nicht als so super höherwertig als die Teammitglieder.

Bei uns im Tarifvertrag ist unabhängig der einstufung etwa 250 € oder so in der Richtung extra für Teamleitung vorgesehen.

Wenn du dich unterbezahlt fühlst wäre mMn der beste Weg einfach mal bewerbungen auf ähnliche Stellen zu schreiben. Schau was andere bereit sind dir zu bezahlen. Wenn die dir auch nur 16 € bieten bist du wohl passend bezahlt. Wenn die dir 20 oder 25 anbieten hast du gleich eine besser bezahlte alternative an der Hand.

Gibt es denn noch weitere Vorgesetzte im Unternehmen oder andere Führungskräfte, die als Referenz genutzt werden könnten.

Alternativ könnte man eine Art Prämie aushandeln für die Anzahl der Kunden pro Jahr oder ähnliches.

Schau online nach wie der Tariflohn bei einer mit deiner vergleichbaren Arbeit ist.

Das kann man doch so gar nicht korrekt beantworten.

Es kommt doch auf so vieles an: Job Bereich / Wohnort/Gegend, Größe Betrieb/Arbeitgeber usw.

Wenn du das Gefühl hast zu wenig Geld zu bekommen, dann musst du mit deinem AG sprechen oder dir einen anderen Job suchen.

So 20 Euro müssten da schon gezahlt werden

grisu2101  14.05.2024, 06:00

Wo, warum, welche Arbeit, welcher Tarif ???

Antworten ohne jegliche Ahnung, wie immer.