Verdienst Schulbegleiter/Integrationshelfer

2 Antworten

Habe selbst von 2010 bis 2012 als I-Helfer gearbeitet.

Bezahlung ist sehr unterschiedlich und hängt vom Arbeitgeber und auch vom Grad der Betreuung / Behinderung ab.

2012 (vor Mindestlohn) sah es so aus: Minimum 6,50€ Std. Maximum knapp über 12€ Std. Durchschnitt zwischen 9€ und 10€

Also 9,50€ die Stunde sollten es minimum sein, aber vergleichen lohnt, da viele AG sich zuviel vom bewilligten Geld einstecken ;)

Hallo Integration72, bei uns am Jugendamt werden Schulbegleiter bzw. Integrationshelfer angestellt, sie haben - bei Vollzeit - einen Bruttoverdienst von ca. 1600 Euro je nach Berufserfahrung und nach Vorbildung. Aber es ist meist eine Teilzeitbeschäftigung, daher wird entsprechend weniger verdient. Ich drück Dir die Daumen bei der Stellensuche.